Achtung
Sie haben Cookies im Browser deaktiviert. Die Seite wird falsch angezeigt!
en ru de
Zurück zu Fällen

Wie wir die Übertragungsinfrastruktur für 78.ru bereitgestellt haben

Veröffentlicht: 18.06.2018

WIE WIR DIE ÜBERTRAGUNGSINFRASTRUKTUR FÜR DEN HAUPTFERNSEHKANAL VON ST. PETERSBURG BEREITGESTELLT HABEN

78.ru ist ein Informationsportal des städtischen Hauptkanals 78, der in St. Petersburg und der Region Leningrad sendet, wo 7,4 Millionen Menschen leben. Das tägliche Publikum der Sendungen von Kanal 78 in Full HD (1080p) zählt mehr als 600 Tausend Menschen, und der Kanal hat auch im Internet ein großes Publikum.

Für die Übertragung unter so hohen Lasten haben wir eine zuverlässige Infrastruktur für das Hosting und die Bereitstellung von Videos mit einem kompetenten technischen Support bereitgestellt.

HAUPTMEDIUM DER NÖRDLICHEN HAUPTSTADT RUSSLANDS

Kanal 78 wurde erstmals am 1. September 2017 ausgestrahlt. Dies ist ein schneller und ehrlicher Nachrichtensender. 80 % der Inhalte des Kanals werden live übertragen. Das Nachrichtenportal des Fernsehsenders - 78.ru - ist eines der drei meistzitierten Medien der Region St. Petersburg und Leningrad und Ende 2017 erreichte 78.ru die Top 20 der föderalen Medien (Zitationsindex, Mediascope). Ein durchschnittliches tägliches Publikum der Webseite sind 90.000 einzigartige Benutzer, die nicht nur Zugang zu Nachrichtenartikeln, sondern auch zu Live-TV-Streams haben. Bei der Gründung eines Projektfernsehkanals suchten die technischen Experten nach einem Failover-Hosting und einem CDN-Service, der Auslastungen zu Spitzenzeiten aushält, Videoinhalte sendet und bei komplexen und umfangreichen DDoS-Angriffen die Verfügbarkeit aufrechterhält. Deshalb fiel die Wahl auf Medienplattform von G‑Core Labs.

78.ru präsentiert die neuesten Nachrichten und Ereignisse in St. Petersburg in Echtzeit. Daher war eine Medienplattform erforderlich, die eine ununterbrochene Übertragung im Kontext eines wachsenden Publikums gewährleistet.

ÜBER DIE MEDIA PLATFORM

Die Medienplattform von G‑Core Labs ist eine neue Medienplattform mit allen Tools, die zum Streamen und Senden in einem einzigen Bedienfeld benötigt werden: Die Transcodierung ist mit einem CDN-, Speicher- und HTML5-Player mit Monetarisierungsfunktion integriert.

G‑Core Labs hat eine End-to-End-Lösung für die einfache, schnelle und sichere Bereitstellung von Medieninhalten weltweit entwickelt. Die Plattform ist in die unternehmenseigene globale Infrastruktur und das CDN-Control Panel integriert.

INFRASTRUKTURANFORDERUNGEN DES FERNSEHSENDERS

Der Fernsehsender hatte erhebliche Infrastrukturanforderungen:

  1. Dedizierter Server mit voller Zugriffskontrolle und flexibler Konfiguration, mit der Möglichkeit, einen Pool von Servern im selben Netzwerk zu erstellen.
  2. CDN zur Beschleunigung der Ladezeiten von Webseiten und der Videobereitstellung mit SSL-Unterstützung und Präsenz in St. Petersburg.
  3. Unterbringung in einem Rechenzentrum, das nicht niedriger als die Stufe III ist.
  4. Garantierte symmetrische Bandbreite auf dem Server von nicht weniger als 1.000 Mbit/s.
  5. Transcodierungsdienst für Live-Video und Unterstützung für adaptive Bitraten auf der Anbieterseite.
  6. Schneller russischsprachiger technischer 24/7-Support, der auf jede bequeme Art (Telefon, Chat, E-Mail) verfügbar ist.
  7. Plattformübergreifender HTML5-Player.
  8. Verwaltung aller Dienste von einem einzigen Bedienfeld aus.
Kanal 78

Evgeniy Gorba

“Das einzige Ziel, das wir in einer Entwicklungsphase erreichen wollten, war die Sicherstellung einer ununterbrochenen Bereitstellung von Inhalten für unsere Nutzer”

Kanal 78

Evgeniy Gorba

ÜBERTRAGUNG OHNE SATELLIT

Der Fernsehsender wollte mithilfe einer Streaming-Plattform aus verschiedenen Teilen des Landes ohne den Einsatz eines Satelliten live übertragen.

WAS 78.RU SCHLIESSLICH ERHALTEN HAT

Leiter von Medienplattform

Mikhail Shurygin

“Jetzt werden wir auch bei den anspruchsvollsten Online-Übertragungen sicher sein, dass die Infrastruktur von G‑Core Labs allen Belastungen standhält”

Leiter von Medienplattform

Mikhail Shurygin

Kanal 78

Evgeniy Gorba

“G‑Core Labs bietet eine breite Auswahl von Dienstleistungen und Hardwarekonfigurationen, und sowohl Kundensupport als auch Instandhaltung sind auf höchstem Niveau. Wir freuen uns, dass wir einen geeigneten Anbieter für die Bereitstellung der Website unseres Kanals ausgewählt haben”

Kanal 78

Evgeniy Gorba

ÜBER KANAL 78

Kanal 78 ist der wichtigste Stadtkanal in der Region St. Petersburg und Leningrad, der Teil des multimedialen Informationszentrums „Iswestija“ ist. Die reguläre Ausstrahlung des Senders begann am 1. September 2017.

Bei der Gründung von Kanal 78 wurden alle Merkmale und Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt, weshalb der Sender eine breite Palette von Programmen aus den Bereichen Sport, soziale und politische Themen und Unterhaltung sendet. Kanal 78 ist ein Werkzeug des Einflusses, das ein angenehmes Stadtbild schafft, das treue und aktive Zuschauer anzieht.

Die Integration des St. Petersburger Stadtkanals 78 in die Struktur des MIC „Iswestia“ ist ein natürlicher Bestandteil des Prozesses zur Ausweitung der TV-Berichterstattung des MIC „Iswestia“ im nordwestlichen Bundesdistrikt und zur Schaffung des größten TV-Produktionsclusters mit einem Zentrum in St. Petersburg im Rahmen der Medienbestände der National Media Group (NMG).

Abonnieren Sie einen nützlichen Newsletter

Einmal monatlich schöne Angebote und wichtige Nachrichten. Kein Spam.

Wargaming
Tinkoff
Lamoda
МегаФон
BANDAI NAMCO Entertainment America
Rutube
RedFox Games
Michelin
Hitbox
WARPCACHE
Melsoft
SynEdge CDN Software
EVA Studio
Friday's Games
Reloaded Technologies, Inc.
DFM Radio
Solid Stage
Unisender
Zerouno
Magisterion
78
Nordeus
Melon Fashion Group
BitBox
Avast
Racing.by
Arzamas
Joom
Nevosoft
AIgrind
Atanar Technologies
Digital Present
Orion
Nanobit
LiveU
Playkey
Envato
Awok

Attention
You have Cookie disabled in your browser. Displaying the site will be incorrect!
Back to Cases
Posted: 18.06.2018

How we have provided broadcast infrastructure for the main TV channel of St. Petersburg

78.ru is an information portal of the cities main Channel 78, broadcasting in St. Petersburg and Leningrad region where 7.4 million people live. The Daily over-the-air audience of Channel 78 programs in Full HD (1080p) is more than 600 thousand people, and the channel has a large audience on the Internet as well.

For broadcasting at such high loads, we have provided a reliable infrastructure for hosting and delivery of video with a competent technical support.

Main medium of the northern capital of Russia

Channel 78 first aired on September 1, 2017. This is a quick and honest news television. 80 % of channel’s content is broadcasted live. The TV channel’s news portal — 78.ru — is one of the top 3 most cited media of St. Petersburg and Leningrad region, and at the end of 2017 78.ru reached the top 20 federal media (citation index, Mediascope). An average daily audience of the website is 90,000 unique users who have access not only to news articles, but also to live TV stream. When creating a project TV channel’s technical experts were looking for a failover hosting and CDN service able to withstand peak loads, transmit video content and maintain availability in case of complex and large-scale DDoS attacks. Therefore the choice was made in favor of G-Stream media platform from G‑Core Labs.

78.ru presents the latest news and events in St. Petersburg in real time. Therefore, it required media platform that would ensure uninterrupted broadcasting in the context of growing audience.

About G-Stream

G-Stream is a new media platform with all the tools needed to stream and broadcast in a single control panel: transcoding is integrated with a CDN, storage and HTML5 player with monetization capability.

G‑Core Labs created an end-to-end solution for easy, fast and secure delivery of media content worldwide. The platform is integrated with a company’s own global infrastructure and G-CDN control panel.

TV channel requirements for infrastructure

TV channel had serious infrastructure requirements:

  1. Dedicated server with full access control and flexible configuration, with the ability to create a pool of servers on the same network.
  2. CDN to accelerate website loading and video delivery with SSL support having points of presence in St. Petersburg.
  3. Accommodation in a data center not lower than Tier III.
  4. Guaranteed symmetrical bandwidth on the server not less than 1,000 Mbps.
  5. Transcoding service for live video and support for adaptive bitrate on the provider side.
  6. Fast Russian speaking 24/7 technical support available in any convenient way (phone, chat, email).
  7. Cross-platform HTML5 player.
  8. Management of all services from a single control panel.
Channel 78

Evgeniy Gorba

“The only goal we wanted to achieve in a development stage was to ensure uninterrupted delivery of content to our users”

Channel 78

Evgeniy Gorba

Non-satellite broadcasting

TV channel wanted to broadcast live with the help of streaming platform from different parts of the country without the use of a satellite.

What 78.ru eventually got

Head of G-Stream

Mikhail Shurygin

“Now, even during the most ambitious online broadcasts we will be sure that G‑Core Labs infrastructure is able to withstand any loads”

Head of G-Stream

Mikhail Shurygin

Channel 78

Evgeniy Gorba

“G‑Core Labs offers a wide range of services and hardware configurations, and customer support and maintenance are at the highest level. We are pleased to have chosen a right provider to deploy our channel’s website”

Channel 78

Evgeniy Gorba

About Channel 78

Channel 78 is the main city channel in St. Petersburg and Leningrad region forming part of multimedia information center “Izvestia”. The channel began regular broadcasting on September 1, 2017.

During the establishment of Channel 78, all features and needs of the target audience were taken into account, this is why the channel broadcasts a wide range of programs related to sports, social and political issues and entertainment. Channel 78 is a tool of influence creating a comfortable city environment which attracts loyal and active viewers.

Integration of St. Petersburg city Channel 78 into the structure of MIC “Izvestia” is a natural part of the process for expanding TV coverage of MIC “Izvestia” in the Northwestern federal district and creation of the largest TV production cluster with a center in St. Petersburg within the scope of National Media Group (NMG) media assets.