Achtung
Sie haben Cookies im Browser deaktiviert. Die Seite wird falsch angezeigt!
en de

Wie das Startup Clean Traffic mit der G‑Core Labs Cloud eine globale Infrastruktur aufgebaut hat

Veröffentlicht: 15.06.2021
Clean Traffic ist ein Startup, das einen Service zur Analyse und Verbesserung der Wirksamkeit von Werbekampagnen mit Bloggern auf Instagram, YouTube, Twitter, TikTok und Twitch anbietet. Der große Vorteil von Clean Traffic ist, dass atypisches Benutzerverhalten erkannt wird. Der Dienst löst drei Hauptprobleme, mit denen ein Werbetreibender bei der Planung von Werbekampagnen konfrontiert ist: 1. Er hilft, einen Blogger zu wählen.
2. Er stellt Werkzeuge zur Verfügung, um die Produktivität eines Bloggers zu bewerten.
3. Er ermöglicht es dem Werbetreibenden, die Wirksamkeit der Werbekampagne zu bewerten.
  • Gegründet

    Gegründet:
    2020

  • Standort

    Standort:
    Minsk, Weißrussland

  • Branche

    Branche:
    Werbung und Marketing

  • Webseite

    Webseite:
    cleantraffic.org

  • Dienst

    Dienst:
    Cloud

Video

Die Aufgabe

Das Publikum von Clean Traffic ist nicht auf eine Region oder ein Land beschränkt, sondern weltweit vertreten — von Nordamerika bis Asien. Damit das Projekt schnell in verschiedenen Märkten skaliert werden kann, benötigte das Unternehmen einen Anbieter mit einer breiten geografischen Präsenz und einer zuverlässigen Infrastruktur.

„Bereits in der Startphase unseres Projekts war uns klar, wie wichtig es ist, einen Service mit hochwertiger Infrastruktur anzubieten“, so Maxim Markovsky, CEO von Clean Traffic. „Für uns war es wichtig, einen Anbieter mit globaler Abdeckung zu finden. Zunächst hatten wir die Cloud-Infrastruktur eines bekannten globalen Anbieters genutzt, um den Dienst schnell bereitzustellen, allerdings hatten wir Probleme mit der Geschwindigkeit unseres persönlichen Zugangs und der Landing Page.“

Nutzer erzeugen bei der Arbeit mit ihren persönlichen Konten eine erhebliche Belastung für Clean Traffic, wenn die Daten zu Werbekampagnen abgefragt werden. Da diese Informationen so schnell wie möglich bereitgestellt werden müssen, suchte das Unternehmen einen Cloud-Anbieter, der den Service mit zwei wesentlichen Elementen versorgt:

1. Arbeitsgeschwindigkeit

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

„Wenn der Kunde viele Daten auf einmal anfordert, wird die Anzahl der Anfragen an das Back-End sehr hoch sein“, erklärt Maxim Markovsky. „So ist es ein Unterschied, ob ein Nutzer eine eintägige Werbekampagne und eine Webseite mit eintausend Besuchern hat, oder ob er eine Kampagne auf 3-4 Plattformen gleichzeitig mit mehreren Millionen Besuchern hat. Dafür ist eine komplexe Analytik erforderlich, und es stellt sich die Frage, wie schnell diese geliefert werden kann. Dementsprechend brauchten wir einen Anbieter mit einer kürzeren Antwortzeit“

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

2. Globale Infrastruktur.

Die Zielgruppe des Dienstes ist nicht geografisch eingegrenzt, daher suchte das Unternehmen einen Anbieter mit Servern auf der ganzen Welt.

Warum sich Clean Traffic für die G-Core Labs Cloud entschieden haben

Als neues Startup war Clean Traffic zunächst auf der Suche nach Infrastrukturlösungen, die nicht nur die technischen Grundbedürfnisse befriedigen, sondern auch für das Unternehmen finanziell tragbar sein sollten.

„Wir haben am Startup-Programm von G-Core Labs teilgenommen und einen Infrastrukturzuschuss von 7,500 $ erhalten“, erklärt Maxim Markovsky. „Nach dem Test des Dienstes haben wir festgestellt, dass die Server von G-Core Labs alle unsere Anforderungen sowohl in Bezug auf die globale Infrastruktur als auch auf die Geschwindigkeit erfüllen. Nach dem Wechsel zu den Servern von G-Core Labs konnte unsere Landing Page in 46 ms geladen werden. Wir waren überglücklich.“

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

„Wir beabsichtigen, das Produkt weit über den aktuellen Markt hinaus einzuführen. Das war einer der Gründe für die Wahl von G-Core Labs als Cloud-Anbieter: Die Server des Unternehmens befinden sich nicht nur in Osteuropa, sondern auch in den USA, Asien und Südamerika. In Zukunft wird uns dies ermöglichen, rasch zu erweitern und in den Märkten zu wachsen, die wir benötigen, während wir gleichzeitig die gesetzlichen Anforderungen an die Datenaufbewahrung erfüllen und die Antwortzeit auf ein Minimum beschränken“

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

Welche technischen Vorteile hat Clean Traffic erhalten?

  • Tier III-IV-Rechenzentren mit bis zu 100 Gbps-Kanälen.
  • Antwortzeiten innerhalb von 50 ms weltweit.
  • Unterstützung bei der Migration und kostenlose Beratungen durch Techniker und Experten.
  • Kostenloser 24/7 technischer Support.
вицеVizepräsident
für Produkte bei G-Core Labs

Sam Davis

„Heute benötigt jedes wachsende Unternehmen im Internet qualitativ hochwertiges Hosting, eine Webseite, die im Bruchteil einer Sekunde lädt und die Möglichkeit, die IT-Infrastruktur im Falle einer Laststeigerung mit wenigen Klicks zu skalieren. Unternehmen können im Rahmen unseres Förderprogramms für Startups eine zuverlässige und erschwingliche Infrastruktur in den frühen Entwicklungsphasen erhalten“

Vizepräsident
für Produkte bei G-Core Labs

Sam Davis

Abonnieren Sie einen nützlichen Newsletter

Einmal monatlich schöne Angebote und wichtige Nachrichten. Kein Spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Teilen Sie uns Ihre Unternehmensziele mit und wir helfen Ihnen, überall auf der Welt zu wachsen

Attention
You have Cookie disabled in your browser. Displaying the site will be incorrect!
en de

How the Clean Traffic startup got global infrastructure with G-Core Labs Cloud

Posted: 15.06.2021
Clean Traffic is a startup that provides a service for analyzing and improving the effectiveness of advertising campaigns with bloggers on Instagram, YouTube, Twitter, TikTok, and Twitch. The major advantage of Clean Traffic is that it detects atypical user behavior. The service solves three main issues that an advertiser faces when planning campaigns: 1. It helps to choose a blogger.
2. It provides tools for evaluating the productivity of a blogger.
3. It allows the advertiser to evaluate the effectiveness of the advertising campaign.
  • Founded

    Founded:
    2020

  • Location

    Location:
    Minsk, Belarus

  • Industry

    Industry:
    Advertising and Marketing

  • Website
  • Service

    Service:
    Cloud

Video

The task

Clean Traffic’s audience is not limited to any region or country but rather located all over the world—from North America to Asia. In order to enable the project to quickly scale up in various markets, the company needed a provider with a wide geography of presence and a reliable infrastructure.

“At the stage of launching our project, we already understood how important it was to provide a service with high-quality infrastructure,” says Maxim Markovsky, CEO of Clean Traffic. “It was important for us to find a provider with global coverage. Initially, we had used the cloud infrastructure of a popular global provider to quickly deploy the service, but we ran into problems with the speed of our personal account and landing page.”

Users generate a significant load on Clean Traffic while working with their personal accounts when they request data on advertising campaigns. This information has to be provided as quickly as possible, so the company was looking for a cloud provider that would provide the service with two essential components:

1. Speed of work

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

“If the customer requests a lot of data at once, the number of calls to the backend will be large,” explains Maxim Markovsky. “It’s one thing if a user has a one-day advertising campaign and a website with one thousand visitors, and quite another when they have a campaign on 3–4 platforms at once with several million visits. This requires complex analytics, and the question is how quickly it will be delivered. Accordingly, we needed a vendor with a better response time”

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

2. Global infrastructure

The audience of the service is not limited geographically, so the company was looking for a vendor with servers all over the world.

Why they chose G-Core Labs Cloud

As a new startup, Clean Traffic was initially actively looking for infrastructure solutions that would not only satisfy their basic technical needs, but would also be affordable for the company.

“We participated in the startup program from G-Core Labs and received an infrastructure grant of $7,500,” says Maxim Markovsky. “As a result of testing the service, we came to the conclusion that the G-Core Labs servers met all our needs both in terms of global infrastructure and speed. After switching to the server facilities of G-Core Labs, our landing page began to load in 46 ms. We were over the moon.”

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

“We are planning to launch the product far beyond the current market. This was one of the reasons for choosing G-Core Labs as a cloud provider: the company’s servers are located not only in Eastern Europe, but also in the USA, Asia, and South America. Going forward, this will enable us to scale quickly and grow in the markets we need, while meeting legal requirements for data storage and keeping the response time to a minimum”

CEO Clean Traffic

Maxim Markovsky

What technological advantages did Clean Traffic get?

  • Tier III–IV data centers with up to 100 Gbps channels.
  • Response times within 50 ms worldwide.
  • Migration assistance, and free consultations from engineers and architects.
  • Free 24/7 technical support.
Vice President
of Products at G-Core Labs

Dmitry Samoshkin

“Today, every growing company on the internet needs high-quality hosting, a website that loads in a fraction of a second, and the ability to scale its IT infrastructure in a few clicks in the event of a load increase. Businesses can get a reliable and affordable infrastructure in the early stages of development as part of our startup support program”

Vice President
of Products at G-Core Labs

Dmitry Samoshkin

Subscribe to a useful newsletter

Favorable offers and important news once a month. No spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Intel
Tell us what your business objectives are, and we will help you grow anywhere in the world