Achtung
Sie haben Cookies im Browser deaktiviert. Die Seite wird falsch angezeigt!
en de

Wie wir die Infrastruktur für die niederländische Multiplayer-Spieleplattform Gameye aufgebaut haben

Veröffentlicht: 21.09.2021
Gameye unterstützt Spielestudios und Publisher bei der Einrichtung von Servern und der Bereitstellung von Multiplayer-Spielen weltweit — und das alles automatisch. Das Unternehmen braucht also eine stabile, gut vernetzte und globale Infrastruktur.
  • Gegründet

    Gegründet:
    2012

  • Standort

    Hauptsitz:
    Rotterdam, Niederlande

  • Branche

    Branche:
    Gaming

  • Webseite

    Webseite:
    gameye.com

  • Dienste

    Dienste:
    Hosting

Viele Studios investieren erheblich in Ressourcen, um sicherzustellen, dass ihre Spiele sowohl Spitzenbelastungen im Spiel als auch die Systembereitstellung selbst bewältigen können. Die Technologie von Gameye hilft Studios, sich auf die Entwicklung großartiger Multiplayer-Spiele zu konzentrieren, ohne die für Multiplayer-Sessions erforderlichen Back-End-Systeme entwickeln zu müssen.

Gameye

CEO

Sebastiaan Heijne

„Mit der neuesten Technologie und erstklassiger Hardware können wir jedes Spiel überall zur Verfügung stellen. G-Core Labs hilft uns beim Hosten von Turnieren, Clan-Servern, Gelegenheitsspielen oder vollwertigen Hardcore-Esports-Gameservern. Wir können einen Server sofort und automatisch in Betrieb nehmen und ihn problemlos verwalten“

CEO

Sebastiaan Heijne

Wie lautete die Aufgabe?

Die Entwickler leiten alle Spieler an Gameye weiter und vertrauen darauf, dass das Unternehmen die Belastung meistert und automatisch entscheidet, wo neue Server bereitgestellt werden müssen. Die Technologie von Gameye, die mit dedizierten und Cloud-Servern aufgebaut ist, ermöglicht es den Kunden, Game-Sitzungen auf kostengünstigste Art und Weise bereitzustellen und gleichzeitig die beste Spielqualität zu erhalten.

Schon bei der Einführung der Plattform in den kommerziellen Betrieb im Jahr 2016 legten die Gameye-Gründer daher Wert auf die Wahl von Partnern mit einer hohen Gerätequalität.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis macht Gameye zu einem der beliebtesten Anbieter auf dem Markt. Aber der beste Service braucht die beste High-End-Infrastruktur.

Warum sich Gameye für Top-Anbieter entscheidet

Bei Gameye weiß man, dass die Geschwindigkeit von Spielen die wichtigste Voraussetzung sowohl für Spieler als auch für Publisher ist. Um die hohe Spielgeschwindigkeit zu erreichen, hat das Unternehmen alle notwendigen Werkzeuge geschaffen, die für ein großartiges Gameplay unerlässlich sind. Das Team hat eine hybride dedizierte und Cloud-Server-Umgebung aufgebaut, die die beste Konnektivität für jede Multiplayer-Session mit minimaler Latenz gewährleistet.

Gameye überlässt den Entwicklern die Wahl der gewünschten Technologien und schreibt ihnen nichts vor. So können die Entwickler zum Beispiel jeden beliebigen Matchmaking-Dienst einbinden, den sie wollen. Sie sind nicht an bestimmte Systeme gebunden.

Diese Lösung ermöglicht es Spieleentwicklern, ein neues Spiel auf den Markt zu bringen, ohne teure Infrastruktur aufzubauen.

Wie G-Core Labs Gameye geholfen hat, die Leistung in Europa zu verbessern

Gameye hat sich für die Infrastruktur von G-Core Labs entschieden, um die Spielleistung in Europa zu verbessern.

CTO

Elmer Bulthuis

„Wir freuen uns, G-Core Labs als Partner begrüßen zu dürfen und sie in unsere globale Infrastruktur einzubinden. G-Core Labs stellt uns Server-Ressourcen zur Verfügung, die es uns ermöglichen, mehr Sessions zu organisieren, die näher an den Spielern auf der ganzen Welt sind, und das auf eine völlig unabhängige Weise. Das hervorragende und stabile Netzwerk von G-Core Labs in Europa und die Erfolgsgeschichte mit Spielen wie World of Tanks und Black Desert Online machen das Unternehmen zu einer perfekten Ergänzung unserer Möglichkeiten. Dank des Unternehmens kommen wir der bestmöglichen Abdeckung weltweit einen Schritt näher“

CTO

Elmer Bulthuis

Abonnieren Sie einen nützlichen Newsletter

Einmal monatlich schöne Angebote und wichtige Nachrichten. Kein Spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Yandex Cloud
Teilen Sie uns Ihre Unternehmensziele mit und wir helfen Ihnen, überall auf der Welt zu wachsen

Attention
You have Cookie disabled in your browser. Displaying the site will be incorrect!
en de

How we provided infrastructure for the Netherlands multiplayer gaming platform Gameye

Posted: 21.09.2021
Gameye helps game studios and publishers spin up servers and run multiplayer games anywhere in the world—all automatically. That’s why they need infrastructure that is stable, global and can provide excellent connectivity.
  • Founded

    Founded
    2016

  • Headquarters

    Headquarters:
    Rotterdam, the Netherlands

  • Industry

    Industry:
    Gaming

  • Website

    Website:
    gameye.com

  • Services

    Services:
    Hosting

Many studios spend significant resources making sure their games can handle both in-game peak loads and deployment systems. Gameye technology helps studios focus on developing great multiplayer games without having to develop the back-end systems required for multiplayer sessions.

Gameye

CEO

Sebastiaan Heijne

“With the latest technology and first-class hardware, we can deliver any game, anywhere. G-Core Labs really helps us host tournaments, clan servers, casual games, or full-fledged hardcore esports game servers. We can launch a server instantly, automatically, and manage it all easily”

CEO

Sebastiaan Heijne

What was the task?

Developers funnel all their players to Gameye and trust them to handle the load and automatically decide where to spin up new servers. Gameye’s technology, built with dedicated and cloud servers, allows customers to deploy gaming sessions in the most cost-effective way while maintaining the best gameplay quality.

Thus, even at the stage of launching the platform into commercial operation in 2016, the Gameye founders focused on selecting partners with a high level of equipment quality.

The best price-to-quality ratio makes Gameye one of the best on the market. But the best service wouldn’t be the best without a high-end infrastructure.

Why Gameye chooses top vendors

At Gameye, they know that game speed is the most important component for both gamers and publishers. To achieve high game speed, the company has created all the necessary tools that are essential for great gameplay. The team has built a hybrid dedicated and cloud server environment that ensures the best connectivity for every multiplayer session with minimal latency.

Gameye lets developers choose which technologies they want to use and doesn’t force anything on them. For example, they can connect any matchmaking service they want. They’re not tied to one particular system.

Thanks to this solution, game developers don’t need to build expensive infrastructure in order to release a new game to the market.

How G-Core Labs helped Gameye improve performance in Europe

Gameye chose G-Core Labs infrastructure to improve game performance in Europe.

CTO

Elmer Bulthuis

“We’re happy to welcome G-Core Labs as a partner and to include them in our global infrastructure. G-Core Labs will provide us with server resources, letting us run more game sessions, closer to players all around the world, in an agnostic way. G-Core Labs’ great and stable network in Europe, and its proven track record with games like World of Tanks and Black Desert Online, make them a perfect addon to our reach. They help us get one step closer to achieving the best possible coverage across the world”

CTO

Elmer Bulthuis

Subscribe to a useful newsletter

Favorable offers and important news once a month. No spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Yandex Cloud
Tell us what your business objectives are, and we will help you grow anywhere in the world