Achtung
Sie haben Cookies im Browser deaktiviert. Die Seite wird falsch angezeigt!
en de

Wie wir den reibungslosen LPmotor-Servicebetrieb fur 306.300 Anwender sichergestellt haben

Veröffentlicht: 13.04.2018

LPmotor ist ein Website-Builder, welcher Unternehmern hilft, eine Landing Page oder einen Online-Shop an nur einem Tag zu starten, Bestellungen entgegenzunehmen, Werbung zu verwalten und Verkaufsstatistiken zu registrieren.

LPmotor ist ein Website-Builder, welcher Unternehmern hilft, eine Landing Page oder einen Online-Shop an nur einem Tag zu starten, Bestellungen entgegenzunehmen, Werbung zu verwalten und Verkaufsstatistiken zu registrieren.

WARUM WAR DAS KAPAZITATSANGEBOT NICHT AUSREICHEND?

Im zweiten Betriebsjahr konnte das Hosting den Zustrom von Neukunden nicht mehr bewaltigen. LPmotor beschloss dann, die Infrastruktur zu entlasten und die Serviceverfugbarkeit durch den Einsatz von CDN in allen Regionen Russlands, Wei?russlands und der Ukraine zu verbessern.

WARUM HAT SICH LPMOTOR FUR UNS ENTSCHIEDEN?

Nach umfangreichen Tests der Leistung verschiedener CDN-Anbieter entschied sich der CTO von LPmotor fur G‑Core Labs.

Die Vorteile, die wir angeboten haben, waren: eine bessere Leistung in Russland, ein eigenes Netzwerk, kompetente technische Unterstutzung und die Fahigkeit zu schnellem Wachstum in den GUS-Landern. Wir haben nicht nur die Download-Geschwindigkeit erhoht, sondern auch die geografische Reichweite erweitert. Dank der globalen Abdeckung unseres Netzwerks haben wir die Belastung der LPmotor Origin-Server reduziert.

In den vier Jahren, in denen der Service existiert, ist die Zahl der LPmotor-Kunden auf 306.300 gestiegen. Diese haben bereits mehr als 666.800 Webseiten erstellt, und wir sind fur die schnelle Verfugbarkeit dieser Webseiten verantwortlich.

CEO bei LPmotor

Alexander Starolat

“Dank G‑Core Labs konnten wir alle Probleme mit der Lastverteilung uber den Datenspeicher hinweg losen. Nach der Verbindung mit einer Infrastruktur eines Drittanbieters ist der Service stabiler und robuster geworden. Wenn die Anzahl der Anfragen auf unserer Website weiter steigt, sind wir uns sicher, dass G‑Core Labs die Last kompetent und transparent fur die Nutzer auf ihre Server verteilen wird”

CEO bei LPmotor

Alexander Starolat

Abonnieren Sie einen nützlichen Newsletter

Einmal monatlich schöne Angebote und wichtige Nachrichten. Kein Spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Yandex Cloud
Teilen Sie uns Ihre Unternehmensziele mit und wir helfen Ihnen, überall auf der Welt zu wachsen

Facebook
Attention
You have Cookie disabled in your browser. Displaying the site will be incorrect!
en ru
Back to Cases

LPmotor

Posted: 13.04.2018

LPmotor is a site builder that helps entrepreneurs launch a landing page or an online store in just one day, take orders, manage advertising and track sales statistics.

By using the site builder you can create any number of sites for free without any restrictions in functionality. However, releasing the site to the web is a paid option.

Why the available capacity was not enough?

In the second year of service the hosting could no longer cope with the influx of new customers. LPmotor then decided to reduce the load on the infrastructure and improve service availability by using CDN in all regions of Russia, Belarus and Ukraine.

Why did LPmotor choose us?

After extensively testing the performance of different CDN providers, LPmotor’s CTO chose G‑Core Labs.

The advantages we offered were better performance in Russia, an own network, competent technical support, the ability for rapid growth in the CIS countries. We have not only increased download speed, but also broadened the geographical reach. Thanks to global coverage of our network, we have reduced the load on LPmotor origin servers.

Over the four years that the service exists the number of LPmotor customers has increased to 306,300 users. They have already created more than 666,800 sites, and we are responsible for the rapid availability of those sites.

CEO at LPmotor

Alexander Starolat

“Thanks to G‑Core Labs, we have been able to solve all the problems with the load distribution across data storage. After connecting to a third-party infrastructure the service has become more stable and resilient. If the number of requests on our website keeps growing, we believe that G‑Core Labs will distribute the load across their servers competently and transparently for the users”

CEO at LPmotor

Alexander Starolat