Achtung
Sie haben Cookies im Browser deaktiviert. Die Seite wird falsch angezeigt!
en de

Wie ein wachsendes Video-Werbenetzwerk zunehmende Lasten bewältigen kann: Der Fall MoeVideo

Veröffentlicht: 23.04.2021
MoeVideo ist eines der größten russischen Videonetzwerke, das 17.000 Partnerseiten vereint, über die monatlich mehr als 10 Milliarden Werbeinventare* an mehr als 212 Millionen einzigartige Nutzer geleitet werden. * Werbeinventar ist eine Werbefläche, die von einer Plattform (Publisher) einem Werbetreibenden zur Platzierung von Werbemitteln zur Verfügung gestellt wird.
Видео

Das Unternehmen arbeitet sowohl mit Publishern als auch mit Werbetreibenden über die eigenen Partneragenturen Red Digital und Get Digital zusammen. Publisher, die das Partnerprogramm nutzen, können mit ihren Inhalten Geld verdienen, indem sie Werbeanzeigen veröffentlichen.

Die Kapazitäten der Plattform werden von Telekommunikationsunternehmen, den wichtigsten Werbeholdings in Russland und der GUS, E-Commerce-Unternehmen, großen Unternehmen des Immobiliensektors und vielen anderen genutzt, um Videoanzeigen zu schalten.

Die Aufgabe

Angesichts der enormen monatlichen Volumina an Videoanzeigen, die die MoeVideo-Plattform durchlaufen, benötigte das Unternehmen die zuverlässigste Infrastruktur, die in der Lage ist, Lasten jeglicher Komplexität zu bewältigen. Es war auch wichtig, die Inhaltsbereitstellung für Hunderte Millionen Benutzer weltweit zu gewährleisten.

Im Jahr 2017 musste das Management von MoeVideo die eigenen Kapazitäten an einen zuverlässigen Partner übergeben.

„Unser Unternehmen wuchs, und unser Bedarf stieg entsprechend. Vor allem die Anzahl der von uns genutzten Server wuchs exponentiell“, so Vasily Khusainov, Executive Director von MoeVideo. „Zu diesem Zeitpunkt befanden sich unsere Server auf völlig unterschiedlichen Hosting-Diensten, von denen jeder nur eingeschränkte Möglichkeiten bot, sei es in Bezug auf die Funktionen des persönlichen Kontos oder hinsichtlich der Zahlungsmöglichkeiten, aber oft traten die Probleme alle auf einmal auf.“

All dies schränkte die wirtschaftliche Entwicklung technisch ein und sorgte nicht für eine effektive Verwaltung ihrer Server. Ohne die Lösung dieser Grundaufgaben war es unmöglich, den Kundenbestand zu erhöhen oder neue Technologien für MoeVideo-Kunden zu nutzen und zu integrieren.

So war es nun notwendig, einen Hosting-Provider zu finden, der dem Unternehmen eine zuverlässige und optimierte Infrastruktur zur Verfügung stellt.

CEO von MoeVideo

Vasily Khusainov

„Wir haben einen Partner gesucht, der uns eine kompetente Verwaltung all unserer Server, eine gut ausgebaute Infrastruktur, erweiterte Features für die persönlichen Konten und eine flexible Preisgestaltung sowie eine Anpassung des Zahlungssystems an unsere eigenen Geschäftsprozesse bieten konnte. Zudem mussten wir geografisch verteilte Server, ein komfortables Hosting-Management-System sowie eine schnelle Lieferung und Aufrüstung der neuen Geräte sicherstellen.“

CEO von MoeVideo

Vasily Khusainov

Warum wurde der Hosting Service von G‑Core Labs ausgewählt?

MoeVideo war schon lange auf der Suche nach einem Partner. Das Unternehmen testete die verschiedenen Ansätze anderer Hosting-Unternehmen, konnte aber keine Lösung finden, die alle Anforderungen erfüllte.

„Wir haben die Dienste verschiedener europäischer und russischer Anbieter getestet, jedoch nicht die perfekte Lösung gefunden. Dann haben uns unsere Kollegen G‑Core Labs empfohlen“, so Vasily Khusainov. „Dieser Service erwies sich als genau das, was wir suchten! Nun nutzen wir aktiv die gemieteten physischen Server und testen Cloud-Lösungen.“

MoeVideo Hosting-Anforderungen

  • Ausgebaute Infrastruktur
  • Flexible Tarife
  • Kompetente und sorgsame Verwaltung von weltweit Dutzenden von Servern
  • Angemessene Verwaltung
  • Die Möglichkeit, die neuen Funktionen von G‑Core Labs unter den Ersten zu testen

Unsere Ergebnisse

Die Experten von G‑Core Labs meisterten die von MoeVideo gestellten Aufgaben perfekt: Sie stellten eine bequeme und effiziente Kommunikation zwischen dem Provider und den firmeneigenen Spezialisten her, sorgten für einen stabilen Betrieb der Systeme und organisierten die schnellstmögliche Lieferung der neuen Maschinen.

CEO von MoeVideo

Vasily Khusainov

„Seit Beginn unserer Zusammenarbeit ist unsere Kapazität von 5 auf über 40 Maschinen gewachsen. Im Laufe der jahrelangen Zusammenarbeit gab es noch nie einen ernsthaften Ausfall der Geräte, und wir können die Dienste von G‑Core Labs bedenkenlos empfehlen.“

CEO von MoeVideo

Vasily Khusainov

Abonnieren Sie einen nützlichen Newsletter

Einmal monatlich schöne Angebote und wichtige Nachrichten. Kein Spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Yandex Cloud
Teilen Sie uns Ihre Unternehmensziele mit und wir helfen Ihnen, überall auf der Welt zu wachsen

Attention
You have Cookie disabled in your browser. Displaying the site will be incorrect!
en ru de
Back to cases

How an evolving video ad network can handle a growing load: the case of MoeVideo

Posted: 23.04.2021
MoeVideo is one of the largest Russian video networks, uniting 17,000 partner sites, through which more than 10 billion advertising inventories* pass monthly to more than 212 million unique users. * Advertising inventory is an advertising space that is provided by a platform (publisher) to an advertiser for placing advertising creatives.

The company works with both publishers and advertisers through its own partner agencies Red Digital and Get Digital. Publishers using the partner program can make money on their content by publishing ads.

The platform’s capacities are used to place video ads by telecommunications companies, the largest advertising holdings in Russia and the CIS, e-commerce companies, major players in the real estate market, and many others.

The task

Considering the colossal monthly volumes of video ads passing through the MoeVideo platform, the company needed the most reliable infrastructure capable of handling loads of any complexity. It was also important to ensure content delivery to hundreds of millions of users worldwide.

In 2017, MoeVideo management needed to transfer its own capacities to a reliable partner.

“Our company was growing, and our needs increased accordingly. In particular, the number of servers used by us grew exponentially,” says Vasily Khusainov, executive director of MoeVideo. “Our servers at the time existed on completely different hosting services, each of which had limited capabilities either in terms of the personal account functionality or in terms of payment methods, but most often there were all the problems at once.”

All this imposed technical restrictions on business development and didn’t allow for effective management of their servers. Without solving these basic tasks, it was impossible to expand the customer base or master and implement new technologies for MoeVideo customers.

The need emerged to find a hosting provider who would provide the company with a reliable and streamlined infrastructure.

CEO of MoeVideo

Vasily Khusainov

“We were looking for a partner who could offer us competent management of all our servers, a well-developed infrastructure, advanced features for personal accounts, and flexible pricing, as well as customization of the payment system that would fit our own business processes. On top of that, we needed geo-distributed servers, a convenient hosting management system, and fast delivery and upgrades of the new equipment.”

CEO of MoeVideo

Vasily Khusainov

Why was the G‑Core Labs hosting service chosen?

MoeVideo had been looking for a partner for a long time. They had tested the different approaches of other hosting companies but couldn’t find a solution that would meet all the requirements.

“We tested the services of various European and Russian providers but didn’t find the perfect solution. Then our colleagues recommended G‑Core Labs,” says Vasily Khusainov. “And this service turned out to be exactly what we were looking for! Now we’re actively using the rented physical servers and testing cloud solutions.”

MoeVideo hosting requirements

  • Developed infrastructure
  • Flexible pricing
  • Competent and careful management of dozens of servers worldwide
  • Adequate management
  • The ability to test new of G‑Core Labs features among the first

Our results

G‑Core Labs specialists perfectly coped with the tasks set by MoeVideo: they established convenient and efficient communication between the provider and the company’s own specialists, ensured the stable operation of the system, and organized the fastest possible delivery of new machines.

CEO of MoeVideo

Vasily Khusainov

“Since the beginning of our cooperation, our capacity has grown from 5 to over 40 machines. Over the years of cooperation, there has never been a serious equipment downtime, and we can safely recommend the services of G‑Core Labs."

CEO of MoeVideo

Vasily Khusainov

Subscribe to a useful newsletter

Favorable offers and important news once a month. No spam

Wargaming
Lamoda
Tinkoff
МегаФон
BANDAI NAMCO Entertainment America
Rutube
RedFox Games
Michelin
WARPCACHE
Melsoft
SynEdge CDN Software
EVA Studio
Friday's Games
Reloaded Technologies, Inc.
DFM Radio
Solid Stage
Unisender
Zerouno
Magisterion
78
Nordeus
Melon Fashion Group
BitBox
Avast
Racing.by
Arzamas
Joom
Nevosoft
AIgrind
Atanar Technologies
Digital Present
Orion
Nanobit
LiveU
Playkey
Envato
Awok
e96.ru
DNS – интернет магазин цифровой и бытовой техники
Aizel
РЕН ТВ
Букмекерская контора «Фонбет»
Gameye
Sandbox
Albion
SIBUR Holding
KHRSV
Sber Devices
Sber Devices
GetCourse
Vigbo
Aggregion
Stage Audio Works
Momento Solutions
Cameo Digital Marketing
Cinecast
eSanté
Wagner ICT
CMD Solutions
1С Game Studios
Kentik
Hover.link
MoeVideo
TED
Tellsy
Tell us what your business objectives are, and we will help you grow anywhere in the world