Achtung
Sie haben Cookies im Browser deaktiviert. Die Seite wird falsch angezeigt!
en de cn

Wie man die Ladegeschwindigkeit einer Web-Ressource um 40% verbessert: Der Fall Tribuna Digital

Veröffentlicht: 05.08.2021
Tribuna Digital ist ein internationales digitales Publishing-Unternehmen. Jeden Monat werden die Produkte Tribuna.com und Betting Insider von mehr als 10 Millionen Menschen in 180 Ländern aufgerufen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Barcelona.

Tribuna.com

Ist eine Familie von themenbezogenen Communities für Fußballfans. Sie bringen Menschen aus der ganzen Welt zusammen, die sich für FC Barcelona, Manchester United und andere Top-Fußballvereine interessieren. Ziel der Ressource ist es, der wichtigste Treffpunkt für Fußballfans zu werden, egal wo sie leben — von Deutschland bis Indien, von Spanien bis zu den USA.

Tribuna Digital
Tribuna Digital

Betting Insider

Ist eine Community für Wettbegeisterte. Es verbindet jene, die das Glücksspiel als Hobby und nicht als Einkommensquelle betrachten. Das Unternehmen macht den Wettmarkt durch die Überprüfung jeder auf der Plattform abgegebenen Vorhersage transparenter und verständlicher.

Tribuna Digital

Die Aufgabe

Die Ladegeschwindigkeit ist einer der Hauptfaktoren einer Webseite, wenn es um die Suchergebnisse geht. Darüber hinaus wirkt sich eine hohe Ladegeschwindigkeit positiv auf die Konversionsrate aus und verringert die Absprungrate. Aus zahlreichen Studien geht hervor, dass die optimale Ladezeit zwischen 0,5 und 2,5 Sekunden liegt. Wenn eine Seite länger zum Laden braucht, verlässt mehr als die Hälfte der Nutzer die Seite.

Das technische Team von Tribuna Digital schätzt die Vorteile von schneller Inhaltsbereitstellung. Deshalb haben sie sich zum Ziel gesetzt, die Ladezeit von Webseiten zu verkürzen und die Leistung auf Google PageSpeed Insights zu verbessern.

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

„All dies wirkt sich auf SEO und UX positiv aus. Es war also klar, dass wir ein Content Delivery Network (CDN) brauchten, so begann unsere Suche nach einem geeigneten Auftragnehmer“

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

Die wichtigsten Auswahlkriterien bei der Wahl eines CDN-Anbieters waren Funktionalität und Geschwindigkeit, die die schnellste Bereitstellung von statischen Inhalten ermöglichen. „Bei der Erforschung des Themas wurde uns klar, dass wir nicht nur statische Inhalte bereitstellen, sondern auch dynamische Inhalte mit einer geringen Änderungsfrequenz zwischenspeichern müssen.“ so Veniamin Albaev.

Der künftige Anbieter wurde mit Hilfe der unabhängigen Ressource cdnperf.com ausgewählt, wo das Netz von G‑Core Labs als eines der leistungsstärksten in Europa als auch in der Welt eingestuft wird.

Das Ergebnis

Laut Veniamin Albaev hat sich die Einbindung der Ressourcen von Tribuna Digital in das CDN positiv auf die Geschäftszahlen ausgewirkt.

Dank des Content-Delivery-Netzwerks von G‑Core Labs hat sich die Antwortzeit von Tribuna.com und Betting Insider im Durchschnitt um 40% erhöht, die Google PageSpeed Insights-Bewertung ist um 20–30% gestiegen und die Leistung hat sich an einigen Stellen um 50% verbessert.

Das Unternehmen plant derzeit die Entwicklung von Szenarien für die Zwischenspeicherung dynamischer Inhalte über ein CDN.

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

„Wir wollen noch mehr Geschwindigkeit. Mit dem Netzwerk von G‑Core Labs schaffen wir das auch“

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

Warum G‑Core Labs CDN?

  • Die beste Geschwindigkeit für die Bereitstellung in verschiedenen Ländern der Welt
  • Fortschrittliche Technologie für den Schutz von Inhalten und die sichere Bereitstellung
  • Niedrige Preise, in jedem Land gleich
  • Kundenspezifische Funktionen für Großkunden auf Anfrage
CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

„G‑Core Labs hat sich als der beste Anbieter erwiesen: Das Unternehmen kann auch Sonderfälle implementieren, z.B. die Zwischenspeicherung dynamischer Inhalte. Außerdem waren wir mit der allgemeinen Bereitschaft des Dienstes, unsere ‘Fantasien’ zu erfüllen, sehr zufrieden“

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

Abonnieren Sie einen nützlichen Newsletter

Einmal monatlich schöne Angebote und wichtige Nachrichten. Kein Spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Yandex Cloud
Teilen Sie uns Ihre Unternehmensziele mit und wir helfen Ihnen, überall auf der Welt zu wachsen

Attention
You have Cookie disabled in your browser. Displaying the site will be incorrect!
en de cn

How to increase web resource loading speed by 40% using a CDN: the case of Tribuna Digital

Posted: 05.08.2021
Tribuna Digital is an omnichannel international digital publishing house. Every month, their products Tribuna.com and Betting Insider are used by more than 10 million people in 180 countries. The company is based in Barcelona.

Tribuna.com

Is a family of theme-based communities for football fans. They unite people from all over the world who are in love with FC Barcelona, Manchester United, and other top football clubs. The goal of the resource is to become the main meeting place for football fans, no matter where they live—from Germany to India, from Spain to the USA.

Tribuna Digital
Tribuna Digital

Betting Insider

Is a community for betting players. It unites those who think of gambling as a hobby, not a source of income. The company makes the betting market more transparent and understandable by verifying each prediction made on the platform.

Tribuna Digital

The task

Loading speed is one of the main factors that can affect the search results of a website. In addition, high loading speed positively affects conversions and reduces the bounce rate. Numerous studies suggest that the optimal loading time is between 0.5 and 2.5 seconds. If a page takes longer to load, more than half of users leave it.

Tribuna Digital’s technical team knows the benefits of fast content delivery. Therefore, they set a goal to reduce the loading time of websites and improve their performance on Google PageSpeed Insights.

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

“All this positively impacts both SEO and UX. So the need for a content delivery network (CDN) was obvious, and we started looking for a suitable contractor”

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

The main criteria when choosing a CDN provider were functionality and speed, which allow for the fastest delivery of static content. “When researching the topic, we realized that we needed not only to deliver statics, but also to cache dynamic content with a low frequency of change,” says Veniamin Albaev.

The future vendor was selected with the help of the independent resource cdnperf.com, where the G‑Core Labs network rates as one of the best performers both in Europe and in the world.

The results

According to Veniamin Albaev, connecting Tribuna Digital resources to the CDN had a positive effect on business indicators.

Thanks to the G‑Core Labs content delivery network, the response speed of Tribuna.com and Betting Insider increased by 40% on average, the Google PageSpeed Insights rating has increased by 20–30%, and performance has improved in some places by 50%.

Currently, the company plans to develop scenarios for caching dynamic content using a CDN.

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

“We want to achieve even better speed. With the G‑Core Labs network, we’ll succeed at this”

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

Why G‑Core Labs CDN?

  • The best delivery speed in different countries of the world
  • Advanced technology for content protection and safe delivery
  • Low prices, same in any country
  • Custom features for large customers on request
CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

G‑Core Labs has proven to be the best: the company can implement non-standard cases, for example, caching dynamic content. We were also pleased with the general willingness of the service to fulfill our ‘fantasies’”

CTO Tribuna Digital

Veniamin Albaev

Subscribe to a useful newsletter

Favorable offers and important news once a month. No spam

Wargaming
BANDAI NAMCO Entertainment America
RedFox Games
WARPCACHE
SynEdge CDN Software
Nordeus
Avast
Nanobit
Sandbox
Momento Solutions
Wagner ICT
TED
eConsult
Reto Moto
Stage Audio Works
Zumidian
Intel
Tell us what your business objectives are, and we will help you grow anywhere in the world